Herzlich Willkommen auf der Seite der SPD Hemsbach!

Hier finden Sie alles zu Terminen, aktuellen Projekten, Ansprechpartner und einen Überblick über unsere politische Arbeit und Projekte in Hemsbach

20.09.2018 in Topartikel Kommunalpolitik

Wir gestalten Hemsbach!! Machst du mit?

Vorläufige Kadervorstellung für die im Mai 2019 stattfindende Kommunalwahl.
Noch ist das Team nicht voll besetzt, denn dafür brauchen wir Euch!!
Ihr fühlt Euch wohl in Hemsbach, sucht eine Plattform um euch engagieren und aktiv in die Gestaltung unserer schönen Stadt mit einzubringen zu können? - Dann seid Ihr bei uns genau an der richtigen Adresse!

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann kontaktiert uns doch einfach. Oder schaut doch einfach mal ganz unverbindlich beim nächsten "Ihre Meinung - Unser Kafffee" am 29. September vorbei
Wir freuen uns auf Euch!!

22.01.2019 in Kreistagsfraktion von Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar

Wahlkreis Schwetzingen: Göck Spitzenkandidat, Maier-Kuhn und Müller auf den Plätzen 2 und 3

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD im Wahlkreis Schwetzingen

„Wir wollen uns weiter für einen bürgernahen und gemeindefreundlichen Rhein-Neckar-Kreis einsetzen“, betonte SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Ralf Göck während der Nominierungskonferenz für den Kreistagswahlkreis 6 in der Brühler Ratsstube. Die Delegierten der SPD-Ortsvereine Schwetzingen, Brühl und Ketsch wählten dort ihre Kandidatinnen und Kandidaten, die bei der Kreistagswahl am 26. Mai auf der SPD-Liste zur Wahl stehen.

17.01.2019 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Abschaffung der Kita-Gebühren: Koalition mit Bürgerinnen und Bürgern beginnt mit dem SPD-Neujahrsempfang

Nicht zum ersten Mal beweist die SPD Rhein-Neckar einen guten Riecher mit der Auswahl ihres Ehrengastes zum alljährlichen Neujahrsempfang. Wenn am 25. Januar im Sinsheimer Auto- und Technikmuseum die Gäste begrüßt werden, wird darunter auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sein. Wie keine Zweite überzeugt sie als Person, der es gelingt, Vertrauen in sozialdemokratische Politik mit Glaubwürdigkeit zu verbinden.

Unsere nächsten Termine

25.01.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Neujahrsempfang mit Malu Dreyer
„Die Gemeinden sind der eigentliche Ort der Wahrheit, weil sie der Ort der Wirklichkeit sind.“ (Herma …

16.03.2019, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar