Gemeinderatswahl 2019

Hemsbach - Hier findet Zukunft Stadt!

Unsere Kandidierenden vor dem Hemsbacher Rathaus

Listenplatz 1: German Braun

63 Jahre, verw., 1 Tochter, kath.,
Dipl. Verwaltungswirt, Vorsitzender SPD Hemsbach, Stadtrat,
Mitglied im OWG Hemsbach, Förderverein KunstPlatz und in der AWO, Hobbies: Lesen, Politik, Rad fahren und Gärtnern. Meine Interessen liegen bei Finanzen, Soziales und Kultur.

Listenplatz 2: Frauke Eichelberg

27 J., ev., verlobt, Bachelor Allgemeine Pflege (B. Sc.), Auszubildende in der Altenpflege, Mitglied im AC Weinheim, Partnerschaftsverein Hemsbach, Beisitzerin des SPD Vorstandes, Themen-Schwerpunkte: Senioren und Soziales - Familie/Jugend

Listenplatz 3: Jürgen Ewald

67 J., ev., verh., 1 Tochter, 2 Enkelinnen, Diplom-Kaufmann, Rentner, Fraktionsvorsitzender, Bürgermeisterstellvertreter, Mitglied bei der Feuerwehr und BSG. Kinder, Familien und Senioren sollen in Hemsbach ihre Heimat finden und sich wohlfühlen

Listenplatz 4: Biray Bülbül-Aliji

51 J., Stadträtin, verh., 2 Kinder, Rechtsanwaltsfachangestellte, Elternbeirätin am litauischen Gymnasium Hüttenfeld, SPD-Mitglied

Listenplatz 5: Lorenz Aschemann

24 J., ledig, Verkehrssignalanlangen-Monteur Stadt Mannheim, angehender Meister Elektrotechnik, Beratender Bürger im Ausschuss für Umwelt, Technik & Energie, Mitglied im AC Weinheim, NABU, Vorstandsmitglied SPD Hemsbach,
Schwerpunktthema: Technische Infrastruktur, Verkehr & Jugend

Listenplatz 6: Hiltrud Sanchez

76 J., Stadträtin, römisch-katholisch, verw., 4 erwachsene Kinder, 5 Enkel, Rentnerin, Mitglied im Gospelchor, AWO, Kleiner Waidsee, Hobbys: Singen, Boccia, Fahrradfahren, Schwimmen

Listenplatz 7: Clemens Domeier

26 J., kath., ledig, Student der Politikwissenschaft, meine kommunalpolitischen Anliegen befassen sich mit Infrastruktur (digital, ÖPNV, Verkehr)

Listenplatz 8: Antje Löffel

58 J., ev., verh., 2 erw. Kinder, 1 Enkel, Pfarramtssekretärin, Mitglied in Verkehrsverein, Partnerschaftsverein,  Kunstplatz, BUND und Vorstand im Förderverein Flüchtlingsarbeit, Ich engagiere mich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde, und in der Flüchtlingsarbeit. Es ist mir ein Anliegen Hemsbach als familienbewusste Kommune weiterzuentwickeln

Listenplatz 9: Adam Gassner

40 J., verh., 1 Kind, Restaurantfachmann, Betriebsrat, Hobbys: Lesen, Sport, Motorradfahren

Listenplatz 10: Sophia Hamm

22 J., Chemie-Studentin, Vorsitzende der Jusos Weinheim und Umgebung, Hobbies: Fotografieren und Backen

Listenplatz 11: Hans-Christian Bodien

42 J., kath., verh., 2 Kinder, Verwaltungsangestellter/Polizei, Mitglied im MGV Liederkranz 1867 Hemsbach, Beratender Bürger im Verwaltungsausschuss, Gründungsmitglied Bandkeramisches Aktionsmuseum e.V., Hobbies Ausflüge mit der Familie, Archäologie

Listenplatz 12: Elke Wörmann-Wiese

63 J, verh., 2 Töchter, 5 Enkel, Rentnerin, Vors. AWO OV Hemsbach, 2. Vors. SPD OV Hemsbach, Mitglied in BUND, VerbraucherInitiative, Verbraucherzentrale Ba-Wü, VdK. Mein kommunalpolitisches Leitmotiv ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Daher setze ich mich für die Einrichtung einer Altentagesstätte bzw. Tagespflegestelle in Hemsbach ein.

Listenplatz 13: Marcus Ehmann

34 J., kath., verh., 2 Kinder, Elektroingenieur
Mein Lebensmotto: Wir leben gemeinsam auf dieser Welt. Wir sollten diese auch gemeinsam so gestalten, dass sie uns alle jetzt und in Zukunft trägt.

Listenplatz 14: Monika Mohr-Waldschmidt

54 J., verh., 2 erw. Töchter, Erzieherin; Marte Meo® Supervisorin, aktiv im Gospelchor der Germania als 2. Vorsitzende und Pressewartin, Hobbies: Singen, lesen, wandern, Geocaching, Motoradreisen, Flora und Fauna

Listenplatz 15: Erik Abele

49 J., Programmierer, 2. Vors. Pflegeverein kleiner Waidsee e.V., Themenschwerpunkt: Kinderfreundlichkeit, Verkehr, Hobbies: Unser Hund, unser Haus renovieren