Unsere Gemeinderats-Kandidierenden 2019

Nach der Jahreshauptversammlung am 15.02.2019 stehen unsere Kandidierenden für die Gemeinderatswahl am 26. Mai fest.

15.04.2019 in Veranstaltungen

Unsere Kreistagskandidierenden bei Ihre Meinung - Unser Kaffee

Die SPD Hemsbach zum 13. April zu ihrer Veranstaltungsreihe „Ihre Meinung – Unser Kaffee“ ins Café HUG eingeladen. Mit dieser Veranstaltungsreihe, die schon auf viele Jahre zurückblicken kann, suchen der SPD Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion das Gespräch mit der Bürgerschaft zu kommunalpolitischen Themen. Dazu gehören, was leider oft nicht angemessen wahrgenommen wird, auch die Aufgaben der Kreispolitik. Bei der jüngsten Veranstaltung am Samstag haben sich rege Diskussionen – angefangen bei der Bildung über Fragen der älter werdenden Gesellschaft bis hin zur Infrastruktur – mit unseren beiden Kreistagskandidierenden Joel Kirchner und Frauke Eichelberg entwickelt, die hier ihren politischen Schwerpunkt setzen. Gerade weil sich die Themen rund um die Gesundheitsversorgung und Bildung nicht nur lokal auf Hemsbach beschränken, müssen Lösungen auf der nächsten politischen Ebene – der Kreisebene gefunden werden.

Zur Vertiefung von Themen rund um den Kreistag besteht am Samstag, den 11. Mai eine gute Gelegenheit. Dann hat Dr. Ralf Göck, Bürgermeister in Brühl und Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion seinen Besuch auf der „alla hopp!“-Anlage zugesagt.

15.04.2019 in Veranstaltungen

SPD auf dem Wochenmarkt

Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, dann stehen uns sonnige Ostertage bevor. Zur Einstimmung auf fröhliche Ostern haben sich die Kandidierenden der SPD für die Gemeinderatswahl eine kleine Überraschung für die Besucherinnen und Besucher des Hemsbacher Wochenmarktes am kommenden Gründonnerstag einfallen lassen. Sie werden selbstverständlich für Anregungen und Kritik ein offenes Ohr haben, sie werden den Gästen aber auch eine hübsch verpackte Aufmerksamkeit ins Osterwochenende mitgeben.

08.04.2019 in Veranstaltungen

Hemsbacher SPD lädt ein zum Skatturnier

Es gibt eine gute Nachricht für alle Skatbegeisterten in der Region. Nachdem das erste Skatturnier des Jahres ein voller Erfolg war, wird der Hemsbacher Ortsverein der Sozialdemokraten dieses Jahr auch ein zweites Turnier veranstalten. Am Tag der Arbeit werden zum 24. Mal die Karten gemischt und es geht um Punkte, Platz und Sieg. Der Hauptgewinn ist erfahrungsgemäß sehr begehrt, ausgesprochen attraktiv und noch ein kleines Geheimnis. Das Startgeld beträgt zehn Euro.

Die Hemsbacher SPD freut sich daher schon jetzt auf die vielen Teilnehmer und bittet alle Skatfreundinnen und Skatfreunde diesen Termin fest in ihren Kalender einzutragen: am 1. Mai 2019 um 14 Uhr im Vereinslokal „Zum Hasentreff“ am Rohrwiesenweg startet das Turnier.

25.04.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Hemsbach

01.05.2019, 14:00 Uhr Hemsbacher SPD lädt ein zum Skatturnier