Gerhard Kleinböck kocht zum Wahlkampfauftakt für Genossen

Veröffentlicht am 10.11.2015 in Wahlkampftagebuch

„Hat er das wirklich alles selbst gekocht?“ Diese Frage hörte man häufig am Abend des internen Wahlkampfauftakts von Gerhard Kleinböck im Heddesheimer Bürgerhaus. Die Antwort lautet schlicht „ja“. Das 3-Gänge-Menü für die rund 60 Gäste bereitete der Landtagsabgeordnete und ehemaliger Leiter eines Catering-Service zusammen mit seinen „kochbegeisterten“ Mitstreitern zu.

Die Hirschberger Gemeinderätin Eva-Marie Pfefferle, das Ladenburger SPD-Vorstandsmitglied Jürgen Scheuermann und Traudel Edelmann von der SPD Schriesheim bildeten mit Kleinböck das Küchenteam und verwöhnten die Gäste mit Gulasch, Semmelknödeln, Rotkraut und einer herrlichen Roten Grütze zum Dessert.

„Ich habe diejenigen eingeladen, die sich im Wahlkampf vor Ort engagieren und freue mich, dass so viele dieser Einladung gefolgt sind“, sagte Kleinböck.
Zuvor konnten sich die Genossinnen und Genossen im Foyer aktiv in den eingeläuteten Landtagswahlkampf einbringen. Auf dem „Markt der Ideen“ wurden Vorschläge für Aktionen und Themen gesammelt, aber auch Fotos für die Unterstützerkampagne aufgenommen.
Die Schlagworte „Wohnraumförderung“ und „Flüchtlingspolitik“ vielen dabei übrigens am häufigsten.

Gerhard Kleinböck und sein Team präsentierten dort auch die ersten Projekte wie beispielsweise Bilanzkarten zur grün-roten Regierungsarbeit, Plakatentwürfe oder den mit Kleinböcks Slogan beklebte rote VW-Wahlkampfbus.

In gemütlicher Atmosphäre saß man dann auch noch bis spät in den Abend hinein zusammen und schmiedete an weiteren Wahlkampfideen. Am Ende war Gerhard Kleinböck sichtlich zufrieden und bedankte sich bei den fleißigen Helfern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Homepage Gerhard Kleinböck MdL

Unsere nächsten Termine

25.01.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Neujahrsempfang mit Malu Dreyer
„Die Gemeinden sind der eigentliche Ort der Wahrheit, weil sie der Ort der Wirklichkeit sind.“ (Herma …