Instatalk mit Lothar Binding

Veröffentlicht am 14.02.2021 in Landespolitik

„All das ist teuer und preiswert zugleich“ - Sebastian Cuny im Gespräch mit Lothar Binding MdB

„Wir brauchen jetzt eine Politik, die anpackt und die Herausforderungen angeht“, kündigt Sebastian Cuny seine Themenwoche „gestaltender Staat“ an. Dafür müsse der Staat weiterhin Geld in die Handnehmen, um jene zu unterstützen, die besonders hart von der Krise betroffen seien. Der 42-jähriger nennt beispielhaft die Beschäftigten geschlossener Läden, Kultureinrichtungen oder Dienstleister sowie deren Inhaber. Mit den unterschiedlichsten Hilfsprogrammen sei eine wichtige Unterstützung erfolgt, die jedoch schneller ankommen und vor allem fortgeführt werden müsse, betont Sebastian Cuny.

„All das ist teuer und preiswert zugleich, denn Nichtstun wäre viel teurer“, erklärt Bundestagsabgeordneter Lothar Binding. Weshalb das so ist? Diese Frage will Sebastian Cuny mit dem Finanzexperten der SPD-Bundestagsfraktion in einem digitalen Gespräch diskutieren. Dieses findet am Dienstag, 16. Februar um 14.30 Uhr als live als „Instatalk“ auf Instagram (seb.cuny) statt.

22.04.2024, 19:00 Uhr SPD Laudenbach: AG 60plus Monatstreffen

24.04.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Hemsbach: Roter Tisch Feierabendbier