Moralkompetenz in den Lehrplänen

Veröffentlicht am 03.05.2017 in Presseecho

Statement von Gerhard Kleinböck für die SPD-Landtagsfraktion im Staatsanzeiger vom 21.04.2017

"Wir müssen Schulen noch stärker als Lern- und Erfahrungsort für unsere Demokratie verstehen. Die neuen Bildungspläne beinhalten Wertevermittlung und Förderung gesellschaftlichen Engagements. Das sind aber Bereiche, die Schülerinnen und Schüler nicht nur diskutieren, sondern erleben sollten. Wir müssen dafür sorgen, dass im Schulalltag dazu genügend Raum bleibt. Ein wichtiger Schritt ist der Ausbau der Ganztagsschulen, aber auch mehr Lehrkräfte an den Schulen, damit Projektarbeit möglich ist."

 
 

Homepage Gerhard Kleinböck MdL

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

25.01.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Neujahrsempfang mit Malu Dreyer
„Die Gemeinden sind der eigentliche Ort der Wahrheit, weil sie der Ort der Wirklichkeit sind.“ (Herma …

16.03.2019, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar
Vorschlag zur Tagesordnung Begrüßung und Grußworte Konstituierung Antragsberatung …

Alle Termine

Wir in Facebook

Wetter-Online

Besucher

Besucher:76008
Heute:28
Online:1