SPD AG 60 plus: Filmabend über John F. Kennedy

Veröffentlicht am 22.10.2018 in AG 60plus

LAUDENBACH. Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus innerhalb des SPD-Ortsvereins lädt für Montag, 5. November, 19 Uhr zu ihrem diesjährigen Filmabend in das Georg-Bickel-Haus ein. Gemeinsam sieht man sich einen Film über den ehemaligen amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy an, der vor 55 Jahren im November in Dallas ermordet wurde

Er war der bis dahin jüngste gewählte Präsident, der sich in seiner knapp dreijährigen Amtszeit großen Herausforderungen wie insbesondere der Kubakrise und dem Bau der Berliner Mauer stellen musste. Wegen seines jungen Alters und seines Charismas war er für viele ein Hoffnungsträger für eine Erneuerung der USA und der westlichen Welt.

Unvergessen ist in Deutschland sein Besuch der geteilten Stadt Berlin im Juni 1963, als er bei seiner Rede vor 1,5 Mio Menschen den berühmten Satz "Ich bin ein Berliner" aussprach. Zusammen mit seiner Frau Jackie war er auch ein Symbol eines neuen Lebensgefühls in den Vereinigten Staaten. Zu dem Filmabend sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

18.05.2024, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr SPD Hemsbach: Roter Tisch SPD Pong