SPD Hemsbach lädt ein zu Vortrag und Diskussion Lothar Binding spricht über Panama und Steuergerechtigkeit

Veröffentlicht am 25.10.2016 in Ankündigungen

(spd) Vor einem halben Jahr wurde in allen Medien über die „Panama-Papers“ ausführlich berichtet. Im April 2016 präsentierten  über 100 Zeitungen, Fernsehstationen und Online-Medien zeitgleich die ersten Erkenntnisse über diese dubiosen Möglichkeiten zur Steuervermeidung. Wer mehr über Hintergründe und detaillierte Informationen über die teilweise sehr komplexen Beziehungsstrukturen zwischen (Briefkasten-) Firmen über Staatsgrenzen hinweg erfahren möchte, sollte am Freitag, 11. November zum Alten Rathauses kommen. Lothar Binding, SPD-Bundestagsabgeordneter und Finanzpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, wird aufzeigen, welche Konsequenzen sich für eine Volkswirtschaft aus den entgangenen Steuereinnahmen ergeben und wie dem für mehr Steuergerechtigkeit entgegengewirkt werden kann.

Auch wenn man beim Steuerrecht an ein „trockenes Thema“ denkt, es wird sicher ein spannender Informations- und Diskussionsabend mit Lothar Binding (MdB).

Bitte vormerken: am Freitag. 11. November 2016 um 20 Uhr im Ratssaal des Alten Rathauses, Hemsbach, Bachgasse 7.

06.05.2024, 19:00 Uhr SPD Laudenbach: AG 60plus Monatstreffen

16.05.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr SPD Hemsbach: Roter Tisch Trinkwasser