„Das Angebot zum Marktgespräch wurde auch hier in Laudenbach super angenommen. Mit vielen Menschen konnte ich hier gemeinsam mit dem SPD Ortsverein in den Austausch treten. Das Konzept hat sich auf jeden Fall bewährt“, zieht Sebastian Cuny eine positive Bilanz seiner ersten „Marktgespräche“ auf dem Laudenbacher Wochenmarkt.
Gemeinsam mit Genossinnen und Genossen der SPD Laudenbach stand er am Freitag den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche zur Verfügung. Darin ging es viel um die aktuellen Krisen. „Die Menschen sind besorgt wegen des Ukraine-Kriegs und auch die Angst vor nicht mehr bezahlbaren Energiepreisen ist real“, berichtet der Landtagsabgeordnete von seinen Begegnungen.
„Viele haben mir aber auch gesagt, dass sie die besonnene Art von Olaf Scholz gerade in diesen Zeiten schätzen und froh sind, dass dieser Kanzler auch Krise kann“, so Sebastian Cuny. Aber auch lokale Themen, wie der Abriss der Brücke Am Erbachwiesenweg sorgten für reichlich Gesprächsstoff und politischen Input, den der Sozialdemokrat verspricht mit nach Stuttgart zu nehmen.