Die Sanierung der L597 in der Ortsdurchfahrt Ladenburg wird bald fertig gestellt

Veröffentlicht am 17.04.2018 in Wahlkreis

Gerhard Kleinböck (MdL) hakte beim zuständigen Verkehrsministerium nach

 

Ladenburg/Stuttgart. Die Sanierung der L597 in der Ortsdurchfahrt Ladenburg wird zeitnah fertig gestellt. Das geht aus der Antwort von Verkehrsminister Winfried Herrmann auf eine schriftliche Anfrage des Ladenburger Landtagsabgeordneten Gerhard Kleinböck (SPD) hervor. Im Jahr 2017 wurden die Wallstadter Straße und die Benzstraße in Ladenburg erneuert. Die Arbeiten an der Fahrbahndecke wurden dabei bis kurz vor Weihnachten 2017 durchgeführt, konnten jedoch unter anderem aufgrund der Witterungsverhältnisse zunächst nicht komplett fertiggestellt werden.

„Auf meine Initiative hin hat der Verkehrsminister das Regierungspräsidium in Karlsruhe nun darum gebeten, den Ortstermin mit der Stadt Ladenburg zeitnah zu vereinbaren und die Baufirma aufzufordern, die anstehenden Restarbeiten umgehend zu erledigen“,

erläutert Gerhard Kleinböck seine Initiative.

„Es ist gut, dass die noch ausstehenden Arbeiten an den innerörtlichen Umleitungsstrecken, wie die Ausbesserung von Asphaltschäden und Bordsteinarbeiten sowie das Aufbringen der Markierungen nun angegangen und dann hoffentlich auch zügig abgeschlossen werden. Damit diese, sowohl für die Sicherheit wie auch den reibungslosen Ablauf des Verkehrs, wichtigen Maßnahmen endlich schnell durchgeführt werden, habe ich mit meinem Schreiben an den Verkehrsminister noch einmal nachgehakt“,

so der Verkehrspolitiker abschließend.

 
 

Homepage Gerhard Kleinböck MdL

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2018, 10:00 Uhr - 09.06.2018 Ihre Meinung – Unser Kaffee
(spd) Die Hemsbacher Sozialdemokaten laden zu einem Gesprächsvormittag am Kiosk auf dem alla hopp!-Gelände ein …

01.09.2018, 12:00 Uhr - 01.09.2018 Weststadtfest der SPD Hemsbach

Alle Termine

Wir in Facebook

Wetter-Online

Besucher

Besucher:76008
Heute:4
Online:1