SPD Hemsbach

Für Hemsbach. Für Dich.

Landtagsfahrt am 27.Feb.2013

Veröffentlicht am 14.03.2013 in Ortsverein

Eingeladen von MdL Gerhard Kleinböck,SPD
Zur Landtagsfahrt hatte MdL Gerhard Kleinböck ehemalige Stadt- und Gemeinderäte nach Stuttgart eingeladen. Unter den insgesamt 28 Teilnehmern waren auch der ehemalige SPD Stadtrat Walter Pflästerer aus Weinheim und SPD Stadtrat Karl Döringer aus Hemsbach. Zusammen konnte die Gruppe eine aktuelle Plenardebatte sowie Anträge der Fraktionen und auch die Stellungnahme des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur live verfolgen. Hier ging es um Mittel des Bundes für Bundesstraßen in Baden-Württemberg bedarfsgerecht bereitzustellen. Auch die Wahl von Mitgliedern und der/des Vorsitzenden im Untersuchungsausschuss "EnBW-Deal" waren Gegenstand der aktuellen Debatte. Weiterhin standen noch der Antrag der SPD Fraktion über einen gesetzlichen Mindestlohn auf der Tagesordnung. Eine aktuelle Debatte, beantragt von der FDP/DVP Fraktion - Frage: - Plant der neue Minister Stoch ein Verbot des Sitzenbleibens? - Geht der grün-rote Angriff gegen das leistungsorientierte Schulwesen in Baden-Württemberg weiter?, war ebenfalls Gegenstand der Plenardebatte. Nach einstündiger Teilnahme an der Sitzung wurden bei einem Abgeordnetengespräch mit MdL Gerhard Kleinböck offene Fragen erörtert und im Anschluss danach im Haus der Abgeordneten schwäbisch zu Mittag gegessen. (KD)

 

Mitmachen

Jetzt Mitglied werden
Jetzt Mitglied werden
Online spenden

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 11:00 Uhr SPD Laudenbach: Grillfest zum 1. Mai

02.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Hemsbach: Vorstandssitzung

04.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD Hemsbach: Roter Tisch Wiesensee

06.05.2024, 19:00 Uhr SPD Laudenbach: AG 60plus Monatstreffen

07.05.2024, 18:30 Uhr SPD Laudenbach: Offene Gesprächsrunde mit anschliessender Fraktionssitzung

Alle Termine

Besucherzahl

Besucher:76012
Heute:104
Online:1