SPD-Grillfest 2013 auf dem Schafhof

Veröffentlicht am 15.05.2013 in Ortsverein

(bü) Heftige Regenschauer, Hagel, Windböen, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein - alles was die Wetterkarte zu bieten hatte war vertreten beim traditionellen Grillfest des SPD-Ortsvereins am Muttertag.
Zu Beginn füllten sich die Tische nur langsam, später fanden dann doch einige Wanderer und Radfahrer den Weg zum idyllisch gelegenen Schafhof unterhalb des Vierritterturms.
Wegen einer Terminkollision hatte man das Grillfest kurzfristig auf den Hof der Familie Dreßler verlegt, die dankenswerterweise ihren Garten zur Verfügung stellte.

Die Stadtkapelle, die wie auch schon in den letzten Jahren für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgte, musste ihre Darbietung zwei Mal wegen heftiger Regenschauer unterbrechen und sich mitsamt den Instrumenten unter das schützende Zeltdach flüchten. Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch, man rückte einfach enger zusammen, und einige Musiker gaben spontan ein ‚Ständchen‘ zum Besten. „Wenn die SPD grillt sind wir ja auf so einiges gefasst“, schmunzelte Vorsitzende Monique Jakob.
Auch Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck und Frau nahmen es mit Humor und ließen sich die Grillspezialitäten und hausgemachten Salate vom Buffet schmecken.
Mehr Glück hatte Bundestagsabgeordneter Lothar Binding, der zur Kaffeestunde eintraf. Er konnte bei strahlendem Sonnenschein mit den Gästen neben der reichhaltigen Kuchentheke auch das wunderschöne Ambiente genießen und angeregte Diskussionen über das Neueste aus Berlin führen.
„Trotz des schlechten Wetters am Vormittag war die Stimmung gut und die Besucher haben sich wohl gefühlt, und das ist ja die Hauptsache“, lautete das Fazit des Ortsvereinsvorsitzenden Ulf Dreßler.
Im nächsten Jahr werde aber wegen des im Frühjahr geplanten Festaktes zur 125-Jahrfeier der Hemsbacher SPD das Grillfest wahrscheinlich nicht, oder nur in kleinerem Rahmen, stattfinden, gab er abschließend bekannt.

02.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Hemsbach: Vorstandssitzung

06.05.2024, 19:00 Uhr SPD Laudenbach: AG 60plus Monatstreffen