SPD Laudenbach: Stadtradeln - SPD sammelt Kilometer

Veröffentlicht am 27.05.2023 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein und seine Arbeitsgemeinschaft 60plus wollten auch in diesem Jahr zum positiven Ergebnis der Gemeinde im interkommunalen "Stadtradel-Wettbewerb" beitragen und luden zu einer letztlich 75-minütigen Radtour ein, um für die Aktion zu werben und Kilometer gutzuschreiben. Eigentlich sah die von Ingrid und Walter Thiem ausgewählte Route nur zwölf Kilometer und eine Fahrzeit von einer Stunde vor. Sie  wurde aber unterwegs ein wenig erweitert, so dass von den Mitradelnden am Ende 16 Kilometer bewältigt wurden. Die Tour startete am Bahnhof, wo die Ortsvereinsvorsitzende Vanessa Bausch alle Teilnehmer, darunter nahezu alle Gemeinderatsmitglieder,  herzlich begrüßte und sich bei Ingrid und Walter Thiem für die Auswahl der Fahrtroute und die Tourleitung herzlich bedankte.

Der Weg führte zunächst nach Heppenheim, dann Richtung Lorsch und anstatt an der Weschnitz bereits die südliche Richtung einzuschlagen erweiterte man die Route noch Richtung Hüttenfeld, um dann über die Weschnitzsiedlung den Biergarten des Restaurants der "Bergstraßenhalle" anzusteuern, wo man bei einem gemütlichen Abschluss auch einige Nichtradler begrüßen konnte und wo man mit Vorfreude auf die Veranstaltung zum 160. Geburtstag der Partei am 26. Mai, 19 Uhr im Georg-Bickel-Haus mit Professor Gert Weisskirchen und Liedermacher Uli Valnion blickte.   hb

18.05.2024, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr SPD Hemsbach: Roter Tisch SPD Pong

29.05.2024, 19:00 Uhr SPD Laudenbach: Vorstandssitzung