Auf den Spuren des Kurfürsten Carl Theodor und zeitgemäßer Stadtpolitik - SPD-AG 60 plus besuchte Schwetzingen

Veröffentlicht am 17.05.2018 in AG 60plus

Teilnehmer der AG 60plus im Schlossgarten Schwetzingen

LAUDENBACH. Es war eine rundherum gelungene Exkursion der Arbeitsgemeinschaft 60 plus des SPD-Ortsvereins, die diese in die Spargelstadt Schwetzingen führte, wo man zunächst auf den Spuren des Kurfürsten in dessen ehemaliger Sommerresidenz wandelte, ehe man im Ratssaal des benachbarten Rathauses empfangen wurde und schließlich den Tag bei herrlichem Frühsommerwetter in einem lauschigen Biergarten unmittelbar bei Schloss und Rathaus mit einem vielfältigen Spargelangebot beschloss. Der Besuch ging zurück auf eine Einladung des 60 plus-Kreisvorsitzenden Norbert Theobald, der im Rahmen der Jahresabschlussfeier seiner Parteifreunde von deren regelmäßigen Unternehmungen erfuhr und hierbei vorschlug, auch einmal seine Heimatstadt Schwetzingen zu besuchen. Selbstverständlich wurde dieser Gedanke aufgegriffen, zumal Schwetzingen in diesem Jahr das Jubiläum "350 Jahre Spargelanbau" feiert und mit Matthias Steffan ein ehemaliger Kollege des AG-Sprechers Herbert Bangert seit zwei Jahren im Rathaus als Erster Bürgermeister fungiert.

Hier weiterlesen...

18.05.2024, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr SPD Hemsbach: Roter Tisch SPD Pong