Hemsbacher SPD lädt ein zum Weststadtfest

Veröffentlicht am 21.08.2018 in Ortsverein

(spd) Das seit Jahren beliebte Weststadtfest auf dem Hof der Hebelschule findet am Samstag, 1. September statt. Ab 12 Uhr werden die SPD´ler wieder mit Gegrilltem und einer Kuchentheke die Gäste bewirten und an Getränken wird es auch nicht mangeln. Eine Überraschung hält Stadträtin Hiltrud Sanchez bereit – ein Pfannengericht besonderer Zusammensetzung, mehr wollte sie nicht verraten.

Für den musikalischen Teil des Festes werden erstmals in Hemsbach die „Neckarmöven“ auftreten und den Nachmittag bereichern. Dieser bekannte Shanty-Chor aus Mannheim wird unsere Stadt mit ihren maritimen Liedern ein wenig näher an die Weltmeere rücken lassen. Wenn auch die Weschnitz noch nicht schiffbar ist, so gibt es doch mit ihr bereits eine direkte Verbindung zum Rhein, und von dort aus …… in die Nordsee.

Damit an diesem Nachmittag auch ein Hauch von Politik spürbar sein wird, haben unsere SPD - Abgeordneten Lothar Binding, MdB, und Gerhard Kleinböck, MdL, ihr Kommen fest versprochen.

Spannend könnte der Nachmittag auch noch werden, wenn die jungen Besucher des Hemsbacher Jugendzentrums möglichst zahlreich zum Fest kommen, um über die Zukunft des Juz zu diskutieren. Bekanntlich muss die Einrichtung der Erweiterung der Hebelschule als Ganztagsgrundschule weichen. Da stellt sich die Frage: wohin? Auch Fragen eines zukünftigen Angebotes stehen als mögliche Themen an – oder soll es so bleiben? Darüber wollen die Stadträte der SPD mit den Jugendlichen sprechen um sich eine „zielgruppengerechte“ Meinung bilden zu können. Auch Lars Aschemann, der Leiter dieses so beliebten Jugendtreffs, wird an diesem Nachmittag dabei sein und sich von seinem Einsatz am Grill bestimmt ablösen lassen, um an dem Gespräch teilzunehmen.

Der SPD – Ortsverein lädt alle Hemsbacherinnen und Hemsbacher herzlich ein und bittet die Anwohner bereits heute um ihr Verständnis, wenn es für ein paar Stunden etwas „unruhiger“ werden sollte.

01.05.2024, 11:00 Uhr SPD Laudenbach: Grillfest zum 1. Mai

02.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Hemsbach: Vorstandssitzung