SPD 60 plus: Exkursionen nach Bobenheim-Roxheim und zum Technoseum Mannheim

Veröffentlicht am 22.08.2018 in AG 60plus

LAUDENBACH. Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus innerhalb des SPD-Ortsvereins  startet  im September mit zwei Exkusionen in das zweite Halbjahr.

Am Dienstag, 11. September fährt man mit dem Bus nach Bobenheim-Roxheim, um dort den ehemaligen Wirt des Gasthauses "Rose" Alexandros Tsolakidis ("Alex" ) zu besuchen.

In der "Rose"  hatte die Arbeitsgemeinschaft seit ihrer Gründung ihre Monatstreffen und erfreute sich stets des freundlichen Service des Gastronomen, der leider nach dem Verkauf des Anwesens eine neue Wirkungsstätte suchen musste und diese in Bobenheim-Roxheim beim dortigen Vogelpark fand. Man startet um 16 Uhr mit dem Bus am Feuerwehrgerätehaus und wird in Bobenheim-Roxheim zunächst den Vogelpark besuchen, ehe man sich in gemütlicher Runde im Restaurant bei Alex einfindet. Um 20.30 Uhr fährt man dann wieder zurück nach Laudenbach.

Am Montag, 24 September, 14.30 Uhr steuert man dann in Fahrgemeinschaften das Technoseum in Mannheim an, wo um 15.15 Uhr eine rund 75-minütige Führung durch die Ausstellung "Mediengeschichte" wartet. Für beide Exkursionen ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung erforderlich. Diese werden an den Sprecher der Arbeitsgemeinschaft, Herbert Bangert, (Tel. 75575) erbeten.

18.05.2024, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr SPD Hemsbach: Roter Tisch SPD Pong