SPD Hemsbach bereitet sich auf den Kommunalwahlkampf 2024 vor

Veröffentlicht am 25.04.2023 in Veranstaltungen

Die nächsten Kommunalwahlen werden 2024 stattfinden. Nirgendwo sonst kann auf das politische Geschehen so aktiv Einfluss genommen werden wie auf kommunaler Ebene. In den Gemeinden haben die Bürgerinnen und Bürger unmittelbar die Möglichkeit, ihr Umfeld mitzugestalten.

Die Entscheidungen, die eine Stadträtin oder ein Stadtrat trifft, werden auch von der politischen Haltung mitbestimmt. Daher ist es für die Hemsbacher Sozialdemokraten wichtig, mit vielen Sitzen um Gemeinderat vertreten zu sein. In Baden-Württemberg kommt die Besonderheit dazu, dass 2024 erstmals junge Leute ab 16 Jahren nicht nur wählen gehen, sondern auch selbst gewählt werden dürfen.

Die SPD Hemsbach möchte daher frühzeitig die Weichen für ein gutes Wahlergebnis stellen. Sie bietet Menschen, die sich für das soziale und gerechte Miteinander in der Bürgerschaft einsetzen und in die Kommunalpolitik hineinschnuppern wollen, eine Plattform zur Mitwirkung an. Hierzu lädt sie zu einem Kennenlerntermin am Dienstag, 2. Mai in den Multifunktionsraum des Stadtseniorenrats, Schlossgasse 39 herzlich ein.  (GBr)

22.07.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Hemsbach | Bürgersprechstunde

23.07.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Hemsbach | Boule spielen auf der alla-hopp Anlage

05.09.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Hemsbach | Vorstandssitzung