Unsere Kreistagskandidierenden bei Ihre Meinung - Unser Kaffee

Veröffentlicht am 15.04.2019 in Veranstaltungen

Die SPD Hemsbach zum 13. April zu ihrer Veranstaltungsreihe „Ihre Meinung – Unser Kaffee“ ins Café HUG eingeladen. Mit dieser Veranstaltungsreihe, die schon auf viele Jahre zurückblicken kann, suchen der SPD Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion das Gespräch mit der Bürgerschaft zu kommunalpolitischen Themen. Dazu gehören, was leider oft nicht angemessen wahrgenommen wird, auch die Aufgaben der Kreispolitik. Bei der jüngsten Veranstaltung am Samstag haben sich rege Diskussionen – angefangen bei der Bildung über Fragen der älter werdenden Gesellschaft bis hin zur Infrastruktur – mit unseren beiden Kreistagskandidierenden Joel Kirchner und Frauke Eichelberg entwickelt, die hier ihren politischen Schwerpunkt setzen. Gerade weil sich die Themen rund um die Gesundheitsversorgung und Bildung nicht nur lokal auf Hemsbach beschränken, müssen Lösungen auf der nächsten politischen Ebene – der Kreisebene gefunden werden.

Zur Vertiefung von Themen rund um den Kreistag besteht am Samstag, den 11. Mai eine gute Gelegenheit. Dann hat Dr. Ralf Göck, Bürgermeister in Brühl und Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion seinen Besuch auf der „alla hopp!“-Anlage zugesagt.

24.04.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Hemsbach: Roter Tisch Feierabendbier

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Laudenbach: Vorstandssitzung