Vorstandssitzung SPD Hemsbach im November 2011

Veröffentlicht am 24.11.2011 in Ortsverein

In ihrer jüngsten Vorstandssitzung ließen die Mitglieder der Hemsbacher SPD die vergangene Bürgermeisterwahl nochmals Revue passieren. Groß war die Freude über den Wahlsieg von Jürgen Kirchner, dem die SPD von Herzen zu seinem Erfolg gratulierte. Ein besonderer Dank des Vorstands ging aber auch an alle Wähler und Wählerinnen, die sich von dem teilweise sehr emotional geführten Wahlkampf gegen Kirchner in den letzten Wochen nicht hatten beeindrucken lassen, sondern für die allein Inhalte entscheidend waren.

Die SPD habe Kirchner schon sehr früh unterstützt und gemeinsam mit ihm sein Wahlprogramm inhaltlich gestaltet. Dass dann noch Pro Hemsbach und die Grünen dazu gestoßen seien, habe dem Wahlkampf nochmals einen ‚Schub nach vorne‘ gegeben, sagte Vorsitzender Ulf Dreßler. Einig waren sich die Genossen, dass Kirchner ein Bürgermeister für alle Hemsbacher sei, der es verstünde, Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Positionen an einen Tisch zu bringen, um gemeinsam das Beste für Hemsbach zu bewirken.

Das zweite Thema des Abends war die geplante Volksabstimmung über ‚Stuttgart 21‘ am 27. November. Nach Diskussion aller Pro- und Contra-Argumente entschied sich der Vorstand einstimmig für den Ausstieg des Landes aus Stuttgart 21. Diese Position steht im Gegensatz zu der der Landes-SPD, die mehrheitlich für den Bau stimmt. Der Vorstand der Hemsbacher SPD empfiehlt also den Bürgern und Bürgerinnen, bei der Volksabstimmung mit Ja zu stimmen. Am kommenden Donnerstag, den 24.11. wird dazu auf dem Bauernmarkt ein Infostand stattfinden.
Abschließend wurde die Ehrung für Altbürgermeister Hans Michel besprochen, der seit 65 Jahren Parteimitglied der SPD ist.
Außerdem wurde das traditionelle Skatturnier am 6. Januar 2012 vorbereitet, das wie gewohnt im Clubheim des TC 65 in der Berliner Straße stattfindet. Skatfreunde sollten sich diesen Termin schon jetzt vormerken.

29.05.2024, 19:00 Uhr SPD Laudenbach: Vorstandssitzung

01.06.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD Hemsbach Roter Tisch allaHopp