„Corona und dann?“ - Gespräch mit Olaf Scholz

Veröffentlicht am 08.02.2021 in Landespolitik

SPD-Landtagskandidat Sebastian Cuny hat Kanzlerkandidaten zu Gast

Schriesheim. Prominenter Besuch für Sebastian Cuny. Olaf Scholz, Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister, ist kommenden Freitag, 12. Februar, um 15.30 Uhr Gast der digitalen Gesprächsrunde des Landtagskandidaten.

Mit dem Vizekanzler wird der 42-jährige die aktuellen Herausforderungen der Pandemie und insbesondere die Aufgaben danach in den Blick nehmen. „Gerade bei der Bildung und in der Arbeitswelt stehen so wesentliche Veränderungen an, dass wir Politik weit über Corona hinaus denken und gestalten müssen“, benennt Sebastian Cuny die zwei Schwerpunkte des Gesprächs.

So kommen mit Stefanie Stiller, Gesamtelternbeiratsvorsitzende in Weinheim und Lars-Christian Treusch, Regionsgeschäftsführer DGB Nordbaden, zwei Menschen zu Wort, die die Diskussion mit ihren Erfahrungen aus der Praxis eröffnen werden. Moderiert wird die Runde von der Weinheimerin Laura Tomasi.

„Ich freue mich den Menschen an Bergstraße und Neckar die Gelegenheit zu geben, den Vizekanzler live zu erleben und ihre Fragen zur Zukunft der Bildung und Arbeit direkt an ihn zu richten“, lädt Sebastian Cuny dazu ein, diese bis Mittwoch, 10. Februar, per E-Mail (anliegen@sebastian-cuny.de) an ihn zu schicken.

Die Talkrunde mit Olaf Scholz und Sebastian Cuny findet am Freitag, 12. Februar um 15.30 Uhr statt und kann online live verfolgt werden. Der Link zur Live-Übertragung wird am Tag der Veranstaltung auf der Internetseite von Sebastian Cuny veröffentlich (www.sebastian-cuny.de).

Kontakt:

Sebastian Cuny