SPD Hemsbach

Willkommen bei der SPD Hemsbach

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

Alle Termine

SPD für bezahlbare Wohnungen Ihre Meinung – Unser Kaffee

Die Diskussion des Themas bezahlbare Wohnungen in Hemsbach zu errichten, nahm beim letzten Bürgergespräch „Ihre Meinung – Unser Kaffee“ breiten Raum ein. Zuvor hieß German Braun, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Hemsbach, die Gäste herzlich willkommen. Er überbrachte die Grüße der Bundestagskandidatin Elisabeth Krämer, die am 18. September zum Infostand bei Rewe wieder nach Hemsbach kommen wird. Braun hielt mit seiner Freude über die gegenwärtig guten Zahlen für die SPD in den Meinungsumfragen nicht hinter dem Berg. „Bleibt zu hoffen, dass sich diese Sympathiewerte auch im Wahlergebnis am 26. September für Olaf Scholz und die SPD ausrücken“ so German Braun. Sein Wunschergebnis wäre eine deutliche Mehrheit für die SPD mit den Grünen. Er sieht darin die Chance, beim Klimaschutz sozial abgefedert weiter voranzukommen.

Ihre Meinung – Unser Kaffee

Hemsbach  Die nächste Veranstaltung der SPD-Gesprächsreihe mit der Bürgerschaft „Ihre Meinung – Unser Kaffee“ findet am Samstag, den 11. September, 10 Uhr im Café Hug an der B 3 statt. Schwerpunkt sind dieses Mal aktuelle Themen aus der Hemsbacher Kommunalpolitik wie Wohnungsbauentwicklung oder sicherer Schulbetrieb – oder auch anderes, „wo der Schuh drückt“. Der SPD-Ortsverein Hemsbach lädt hierzu die interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein.

Brötchen gingen weg wie warme Semmeln

Sabrina Pier-Banerjee, Elke Wörmann-Wiese und German Braun vom SPD-OV Hemsbach warben auf dem Bauermarkt in Hemsbach um Stimmen für Elisabeth Krämer, Olaf Scholz und soziale Politik. Dabei standen sie nicht nur Rede und Antwort, sondern verteilten auch frische Brötchen, da Sympathie (und natürlich auch Liebe) bekanntermaßen durch den Magen geht. Fortsetzung folgt.
 

SPD-Bundestagskandidatin Elisabeth Krämer zu Gast in Hemsbach

„Ihre Meinung – Unser Kaffee“ war vor Ort
 

Hemsbach.

Seit langer Zeit konnte die SPD-Veranstaltung „Ihre Meinung – Unser Kaffee“ endlich mal wieder in einem Café stattfinden. Ortsvereinsvorsitzender German Braun freute sich, dass man wieder ein bisschen Normalität genießen kann und er viele Gäste im neuen Café Hug an der B 3 begrüßen darf. Besonders willkommen in Hemsbach hieß er Elisabeth Krämer, die für die SPD für den Deutschen Bundestag kandidiert. Er dankte ihr für diese Engagement, auch weil das keine leichte Aufgabe ist. Die SPD stagniert bei unter 20 %, nach Meinung von Braun, völlig unter Wert. Die SPD-MinisterInnen hätten sehr gute Arbeit geleistet. Und auch wenn man nicht für das bereits Geleistete gewählt wird, so ist doch sehr wahrscheinlich, dass wer gut gearbeitet hat, weiterhin gut arbeiten wird – und das gilt, mit Blick auf Scheuer, Klöckner und Spahn, auch für das Gegenteil. Die kritische Haltung gegenüber der Sozialdemokratie kann er daher nicht verstehen.

Auch Elisabeth Krämer freut sich endlich mal wieder mit Menschen von Angesicht zu Angesicht zusammen zu sein und mit ihnen sprechen zu können. Zu ihrer Motivation, trotz der nicht leichten Ausgangslage für den Bundestag zu kandidieren, erklärt die 28-jährige, dass sich viele Menschen von der Politik nicht vertreten fühlen. Viele könnten sich nicht mit den politischen Repräsentanten identifizieren. Sie habe das Schreinerhandwerk erlernt und auch einen guten Einblick in die Arbeit der Pflegeberufe. Gegenwärtig ist sie wegen des zeitaufwändigen Wahlkampfs zwar bei den SPD-Geschäftsstelle in Heidelberg beschäftigt, dennoch ist sie mit dem, was beim Handwerk und den Pflegeberufen geleistet werden müsse, bestens vertraut. Und sie wisse um die Ängste und Befürchtungen der Menschen.

Hemsbacher SPD diskutiert über Klimaschutz im Rhein-Neckar-Kreis

(GBr) Nachdem beim vorangegangenen Bürgergespräch „Ihre Meinung – Unser Kaffee“ des SPD Ortsvereins Hemsbach das Freibad Wiesensee im Mittelpunkt gestanden hatte, widmete man sich jüngst dem Thema Klimaschutz. Auch dieses Mal musste das Gespräch Corona bedingt wieder per Videokonferenz und mit Selbstversorgung stattfinden.
 

Mitmachen

Jetzt Mitglied werden
Jetzt Mitglied werden
Online spenden

Unser Kandidat

Olaf Scholz

Respekt - das ist meine Idee für unsere Gesellschaft. Dafür kämpfe ich mit Leib und Seele, mit Herz und Verstand.