SPD Hemsbach

Willkommen bei der SPD Hemsbach

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

Alle Termine

SPD-Bundestagskandidatin Elisabeth Krämer zu Gast in Hemsbach

„Ihre Meinung – Unser Kaffee“ war vor Ort
 

Hemsbach.

Seit langer Zeit konnte die SPD-Veranstaltung „Ihre Meinung – Unser Kaffee“ endlich mal wieder in einem Café stattfinden. Ortsvereinsvorsitzender German Braun freute sich, dass man wieder ein bisschen Normalität genießen kann und er viele Gäste im neuen Café Hug an der B 3 begrüßen darf. Besonders willkommen in Hemsbach hieß er Elisabeth Krämer, die für die SPD für den Deutschen Bundestag kandidiert. Er dankte ihr für diese Engagement, auch weil das keine leichte Aufgabe ist. Die SPD stagniert bei unter 20 %, nach Meinung von Braun, völlig unter Wert. Die SPD-MinisterInnen hätten sehr gute Arbeit geleistet. Und auch wenn man nicht für das bereits Geleistete gewählt wird, so ist doch sehr wahrscheinlich, dass wer gut gearbeitet hat, weiterhin gut arbeiten wird – und das gilt, mit Blick auf Scheuer, Klöckner und Spahn, auch für das Gegenteil. Die kritische Haltung gegenüber der Sozialdemokratie kann er daher nicht verstehen.

Auch Elisabeth Krämer freut sich endlich mal wieder mit Menschen von Angesicht zu Angesicht zusammen zu sein und mit ihnen sprechen zu können. Zu ihrer Motivation, trotz der nicht leichten Ausgangslage für den Bundestag zu kandidieren, erklärt die 28-jährige, dass sich viele Menschen von der Politik nicht vertreten fühlen. Viele könnten sich nicht mit den politischen Repräsentanten identifizieren. Sie habe das Schreinerhandwerk erlernt und auch einen guten Einblick in die Arbeit der Pflegeberufe. Gegenwärtig ist sie wegen des zeitaufwändigen Wahlkampfs zwar bei den SPD-Geschäftsstelle in Heidelberg beschäftigt, dennoch ist sie mit dem, was beim Handwerk und den Pflegeberufen geleistet werden müsse, bestens vertraut. Und sie wisse um die Ängste und Befürchtungen der Menschen.

Mitmachen

Jetzt Mitglied werden
Jetzt Mitglied werden
Online spenden

Unser Kandidat

Olaf Scholz

Respekt - das ist meine Idee für unsere Gesellschaft. Dafür kämpfe ich mit Leib und Seele, mit Herz und Verstand.