06.03.2019 in Ankündigungen von SPD Laudenbach

09. März 2019: Veranstaltung der SPD Laudenbach zum Frauentag - mit Derya Türk-Nachbaur

 

Die SPD Laudenbach feiert am 09. März 2019 erneut den Internationalen Frauentag. Dieses Mal dürfen wir Derya Türk-Nachbaur, stellvertretenden Vorsitzende des Kreisverbandes Schwarzwald-Baar und Mitglied des Landesvorstands der SPD Baden-Württemberg begrüßen. Sie ist bekannt für ihre klaren Worte und ihre Auffassung über die Ziele der SPD. Wir freuen uns sehr, dass sie die Eröffnungsrede an diesem Abend halten wird.

16.01.2019 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar

Einladung zum Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar am 25. Januar in Sinsheim

 
Malu Dreyer | Bild: SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Am 25. Januar lädt der SPD Kreisverband Rhein-Neckar zu seinem diesjährigen Neujahrsempfang in die Eventhalle des Technikmuseum Sinsheim ein. Ab 18 Uhr findet ein Sektempfang untermalt mit der Musik der „Blue Note Jazz Company“ statt. Gastrednerin wird in diesem Jahr die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sein.

20.11.2018 in Ankündigungen

Terminankündigung

 

Der Vorstand des SPD-Ortsverein lädt alle Mitglieder ein zur Vorstandssitzung am Donnerstag, 22. November 2018 um 19.30 Uhr in das Fraktionszimmer im Alten Rathaus.

29.10.2018 in Ankündigungen von SPD Laudenbach

Und plötzlich hast Du keine Freunde mehr!!! - Mobbing in der Gesellschaft

 

LAUDENBACH. Ausgrenzung Einzelner ist heute ein weit verbreitetes Problem in der Schule. Und nicht nur dort, sondern auch im Berufsalltag wie insgesamt in der Gesellschaft.

Gemeinsam mit der Diplom-Psychologin Dr. Marianne Soff wollen wir die Ursachen für Mobbing benennen und Möglichkeiten im Umgang damit für Betroffene als auch für Außenstehende beleuchten.

Die SPD Laudenbach lädt ein zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag den 13.11.2018 um 19:30 Uhr im Georg-Bickel-Haus. 


Referentin: Frau Dr. Marianne Soff, Dipl.Psych., Psychologische Psychotherapeutin, Akademische Oberrätin an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 

26.10.2018 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar

Reinhold Gall spricht zur grün-schwarzen Halbzeitbilanz: Mehr Schein als Sein

 

Die SPD-Landtagsfraktion hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren viele Ideen für die Zukunft unseres Landes entwickelt. Diese Konzepte möchte die SPD-Landtagsfraktion auf einer zentralen Veranstaltung in Rhein-Neckar vorstellen und die Versprechen der grün-schwarzen Landesregierung kritisch unter die Lupe zu nehmen. Denn der Anspruch des grün-schwarzen Koalitionsvertrags steht nicht selten in krassem Widerspruch zur Wirklichkeit nach zweieinhalbjährigem Herumgewurstel in Stuttgart – mehr Schein als Sein eben.

Termine

Alle Termine öffnen.

27.03.2019, 19:00 Uhr Parteiöffentliche Vorstandssitzung

27.03.2019, 19:00 Uhr Parteiöffentliche Vorstandssitzung
Parteiöffentliche Vorstandssitzung.

15.04.2019, 19:00 Uhr Monatstreff AG 60plus
Diskussion mit Gemeinderatskandidaten über das Kommunalwahlprogramm

17.04.2019, 15:00 Uhr Exkursion AG 60plus
Besuch der AG 60plus des AKW Bibls

Alle Termine

Banner

Jetzt Mitglied werden